Coaching & Seminare

Führungskräfte-Seminar für Mittelstandsbetriebe und Kleinstunternehmen

In diesem praxisorientierten Seminar lernen Sie, wie Sie als Führungskraft in mittelständischen Betrieben und Kleinstunternehmen Ihre Mitarbeiter erfolgreich führen und motivieren. In einer Zeit, in der Mitarbeiterbindung und -engagement entscheidend für den Unternehmenserfolg sind, vermitteln wir Ihnen die notwendigen Werkzeuge und Techniken, um ein effektives und harmonisches Arbeitsumfeld zu schaffen.

Erfolgreiche Mitarbeiterführung im Mittelstand und Kleinstunternehmen

Zielgruppe: Führungskräfte und angehende Führungskräfte in mittelständischen Betrieben und Kleinstunternehmen

Dauer: 2 Tage

1. Grundlagen der Mitarbeiterführung:

• Rollen und Verantwortlichkeiten einer Führungskraft
  • Führungsstile und deren Anwendung im Betrieb

2. Kommunikation und Motivation:

• Effektive Kommunikationstechniken
  • Mitarbeitergespräche: Feedback geben und empfangen
  • Motivationstechniken für unterschiedliche Mitarbeitertypen

3. Teambildung und -entwicklung:

• Aufbau und Pflege eines leistungsstarken Teams
  • Konfliktmanagement und Problemlösung
  • Förderung der Zusammenarbeit und des Teamgeistes

4. Zeit- und Selbstmanagement:

• Priorisierung von Aufgaben und effektive Zeitplanung
  • Umgang mit Stress und Belastung
  • Delegation von Aufgaben

5. Personalentwicklung und -bindung:

• Identifizierung und Förderung von Talenten
  • Erstellung von Entwicklungsplänen für Mitarbeiter
  • Strategien zur Mitarbeiterbindung und Reduzierung der Fluktuation

Methoden:

• Interaktive Vorträge und Diskussionen
  • Praxisnahe Fallstudien und Gruppenübungen
  • Rollenspiele und Simulationen
  • Individuelle Feedbackrunden und Coaching

Nutzen für die Teilnehmer:

• Erhöhung der Führungs- und Kommunikationskompetenzen
  • Steigerung der Mitarbeitermotivation und -zufriedenheit
  • Verbesserung der Teamdynamik und Zusammenarbeit
  • Reduzierung von Konflikten und effizienteres Konfliktmanagement
  • Optimierung des eigenen Zeit- und Selbstmanagements
Anmeldung und Kosten:

Die Teilnahmegebühr für das Seminar beträgt 999€ zzgl. Mwst.. Darin enthalten sind Seminarunterlagen, Verpflegung sowie ein Teilnahmezertifikat. Melden Sie sich jetzt an und investiere Sie in Ihre Führungsqualitäten!

Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Seminar zu begrüßen und gemeinsam die Basis für eine erfolgreiche Mitarbeiterführung in Ihrem Unternehmen zu legen.

Coaching und Seminare

Seminar buchen

Bringen Sie Ihre Beschäftigen auf Erfolgskurs indem Sie selbst mit gutem Beispiel voran gehen. Unsere Seminare beinhalten alle für Sie relevanten und in der Praxis erprobten Techniken, um im Umgang mit Ihren Mitarbeiten die richtigen Worte zu finden und kluge Entscheidungen zu treffen. Sie erlernen die notwendigen Strategien und Taktiken, wir erarbeiten gemeinsam echte Fallbeispiele, schlüpfen in verschiedene Rollen aus realen Situationen und erstellen Handlungspläne und Checklisten für einen reibungslosen Transfer von der Theorie in die Praxis.
Anstelle von 1299,- € investieren Sie, neben Ihrer Zeit und Energie, lediglich 999,- € zzgl. Mwst.

Bitte beachten Sie, dass jeder Teilnehmer selbst für die Anreise und Verpflegung verantwortlich ist. Falls Sie mit dem PKW kommen sollten, gibt es eine kostenpflichtige Parkmöglichkeit im Parkhaus Gänsemarkt im Dammtorwall 5/7.
Herzlichen Dank! Ihre Nachricht ist eingegangen!
Huch! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.
Jetzt Buchen
Coaching und Seminare

Kontakt Aufnehmen

Unsere Kunden vertrauen unserer Expertise, die wir uns über Jahrzehnte erarbeitet und in der Praxis erprobt haben. In erster Linie ist es aber unsere ehrliche Leidenschaft für die Beratungstätigkeit und damit Menschen zu einem neuen Bewusstsein zu verhelfen, das sie sowohl in beruflicher als auch privater Hinsicht stärkt. Uns treibt es an miterleben zu dürfen, wie das Erlernen neuer Strategien, Methoden und Techniken zur Entfaltung neuer Potenziale beiträgt und dadurch die Sicht unserer Kunden (wieder) auf das Wesentliche gelenkt wird.

Wenn auch Sie bereit für eine Veränderung sind freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.
Jetzt Kontaktieren